Design Logo
AGBs pixel Userbereich

ING-DiBa erweitert KfW-Angebot um Energiesparprogramm 152

Die zehn wichtigsten Tipps Billiges Baugeld Zinsen sparen Kreditvergleich Der Immobilienstandort Baumängeln vorbeugen Vorsicht vor Bauträgerpleiten KfW

Die OMT informiert:

Gute Nachrichten für Immobilienbesitzer mit Sanierungsplänen: Seit 1. August 2012 bietet die ING-DiBa das Programm 152 „Energieeffizient Sanieren – Einzelmaßnahmen“ der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) an.

Mit den zinsgünstigen Darlehen der staatlichen Förderbank können Immobilienbesitzer Einzelmaßnahmen finanzieren, die zu einem effizienteren Energieverbrauch führen. Dazu zählen unter anderem die Wärmedämmung von Wänden, Dachflächen und Geschossdecken, die Erneuerung von Heizungsanlagen sowie die Erneuerung von Fenstern, Türen und Lüftungsanlagen.

Bei der ING-DiBa erhalten Kunden das Programm in Verbindung mit einer Neu- oder Anschlussfinanzierung. Zusätzlich bietet die Bank das Programm 153 „Energieeffizient Bauen (KfW-Effizienzhaus 70)“ sowie das „Wohneigentumsprogramm 124“ an. Besonderer Vorteil: Derzeit gewährt die ING-DiBa ihren Kunden einen Zinsnachlass von 0,40 Prozentpunkten auf die regulären KfW-Konditionen. Diese beginnen beim Programm 152 aktuell ab einem effektiven Jahreszins von 1,00 Prozent. So sparen Immobilienbesitzer nicht nur viel Energie, sondern auch bares Geld.

Lassen Sie sich über die verschiedenen Maßnahmen und Ihre Möglichkeiten am besten persönlich beraten – kostenlos und unverbindlich bei Hans-Peter Zuckschwerdt, Partner der ING-DiBa:

OMT - Oldenburgisch-Münsterländische Treuhand
Bahnhofstr. 2, 49661 Cloppenburg
Telefon 04471/70 70 60
info@omt-clp.de

Impressum Datenschutz. Haftungsausschluss